Der Musikverein Fanfare 1906 Oberbillig e.V. sagt DANKE zu seinem langjährigen Dirigenten Arno Hoffmann

Für den Musikverein Fanfare Oberbillig stellte das festliche Jahreskonzert am 10. Dezember in der Pfarrkirche St. Barbara der letzte musikalische Höhepunkt des Jahres 2017 dar. Die Dirigenten Christine Claes (Jugendorchester) und Arno Hoffmann (Hauptorchester) haben ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, welches bei den Konzertbesuchern viel Anklang fand.

Dies war zugleich der letzte Auftritt unter unserem Dirigenten Arno Hoffmann, welcher nach 13 Jahren zum Jahresende 2017 das Amt des musikalischen Leiters des Hauptorchesters abgab.

In dieser Zeit gab es verschiedene musikalische Höhepunkte, an die wir uns gerne zurückerinnern -  stellvertretend seien hier das Konzert im Jahre 2013 in der Wasserliescher Mehrzweckhalle mit über 60 aktiven Musikern oder aber die gemeinsamen Konzerte mit dem Musikverein Ockfen in der Stadthalle Saarburg (2010) und mit unserem Nachbarverein Harmonie Wasserbillig genannt.

Neben dem Hauptorchester engagierte sich Arno Hoffmann auch sehr stark in der Jugendarbeit. So wurde das Jugendorchester im Jahre 2006 durch ihn wieder aktiviert und die musikalische Früherziehung („Hörnchengruppe“ und Vorstufenorchester) ins Leben gerufen. Aktuell spielen etwa 20 Jugendliche im Jugendorchester und ebenso viele Kinder befinden sich in der musikalischen Instrumentalausbildung.

Lieber Arno, wir möchten uns bei Dir für Deine geleistete Arbeit in den vergangenen 13 Jahren herzlich bedanken und Dir für Deine berufliche wie private Zukunft weiterhin ein glückliches Händchen, viel Erfolg und vor allem Gesundheit wünschen!

Abschied nehmen heißt aber zugleich auch einen Neuanfang starten, und deshalb möchten wir an dieser Stelle auch unseren neuen Dirigenten Florian Weber aus Saarburg HERZLICH WILLKOMMEN heißen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit, welche mit der Probe am Donnerstag, den 11.01.2018 um 20:00 Uhr beginnt.

Der Musikverein wünscht Ihnen alles Gute, Glück und Gesundheit für das neue Jahr 2018!

Ihr Musikverein Fanfare 1906 Oberbillig e.V.