Pressemitteilung im Konzer Rundschau

- Frühlingskonzert -

Der Musikverein "Fanfare" 1906 Oberbillig e.V. veranstaltete am vergangenen Samstag in der Mehrzweckhalle des Wasserliescher Schulzentrums sein diesjähriges Konzert.

Den fast 300 Zuhörern boten die rund 70 Musikerinnen und Musiker unter der Leitung ihres Dirigenten Arno Hoffmann ein abwechslungsreiches Konzert. Anlässlich der mittlerweile 10-jährigen Tätigkeit des Dirigenten wurde wieder ein besonderes Programm geboten. Den Auftakt machte das Jugendorchester mit 29 Jugendlichen. In diesen 10 Jahren hat der Dirigent sehr viel Arbeit und Engagement investiert, dies war sehr eindrucksvoll zu hören. Anschließend präsentierten verschiedene Ensembles, wie 2 Klarinetten-Quartette, ein Saxophon-Quintett und ein Ü-50-Orchester ein hochwertiges, abwechslungsreiches Programm, ehe im 2. Teil des Abends das Hauptorchester mit 57 Musikerinnen und Musiker beliebte und bekannte Werke aus den Konzerten der letzten 10 Jahren zu Gehör brachte.

Stolz und zufrieden konnten Dirigent Arno Hoffmann und die Musikerinnen und Musiker den langanhaltenen Applaus nach dem fast 3-stündigen Gesamtprogramm entgegennehmen. Vorsitzender Stefan Thiel bedankte sich zum Schluss bei allen Mitwirkenden und besonders beim Dirigenten für seine bisher geleistete Arbeit. Er verband dies mit dem Wunsch auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Hier geht es zur Bildergalerie.