Probewochenende in Cochem 2015

Von Freitag, dem 06. bis Sonntag, dem 08.2.2015 absolvierten die Musikerinnen und Musiker des Musikverein „Fanfare“ ein Probewochenende in der Jugendherberge Cochem. Hochmotiviert waren 47 Aktive am Freitagabend angereist, um ein umfangreiches Arbeitsprogramm unter der musikalischen Gesamtleitung unseres Dirigenten Arno Hoffmann zu absolvieren. Die Musiker, die nicht übernachten konnten, haben sich dann am Samstag dazugesellt. Natürlich durfte bei aller Arbeit, Spaß, Geselligkeit und Unterhaltung nicht zu kurz kommen! Auch der Zusammenhalt von Jung und Alt wurde dabei gefestigt. Trotz teilweiser kurzer und strapaziöser Nächte konnte man die Erfolge der vielen Probestunden bei der abschließenden Gesamtprobe am Sonntagvormittag deutlich hören! So traten dann alle zwar etwas müde, aber zufrieden die Heimreise an, in der Gewissheit, in diesen Tagen einiges zum Gelingen des Konzertes am 21.03.2015 getan zu haben.