Erfolgreiches Probewochenende des Jugendorchesters

Am vergangenen Wochenende, vom 17. bis zum 19. Juni 2016, hieß es für die Jugendlichen des Jugendorchesters des Musikverein "Fanfare" Oberbillig 1906 e.V. proben bis die Lippen schmerzen. Im Rahmen des Probenwochenendes in der Jugendherberge Gerolstein absolvierten die Musikerinnen und Musiker am Freitag nach der Ankunft in Gerolstein und dem Abendessen die erste Gesamtprobe.  Das Probeprogramm wurde Samstagmorgen um 9:00 Uhr mit Satzproben fortgeführt, ehe es Mittagessen gab. Nach einer einstündigen Mittagspause stand nun um 13:00 Uhr der zweite Teil der Satzprobe und um 16:30 Uhr eine weitere Gesamtprobe auf dem Plan. Die Proben wurden durch das Abendessen kurz unterbrochen, und damit der Abend nicht so lange wird, wurde nochmals eine Gesamtprobe am Abend durchgeführt. Im Anschluss darauf klang der Abend bei kurzweiligen Gesellschaftsspielen und dem einen oder anderen Besuch bei McDonalds gemütlich aus. Am Sonntag stand für das Orchester noch eine abschließende Gesamtprobe auf dem Programm, bevor sich das JOOB wieder auf den Heimweg begab. An allen drei Tagen wurden Stücke wie "Highlights from Walt Disney's Aladdin", "Music from Titanic" und "Highlights from Ratatouille" für die Konzerte am 11. September im Brunnenhof Trier und am 18. September im Saal Reza's Oberbillig einstudiert.

Alle Beteiligten waren sich nach dem Probewochenende einig, bereits jetzt bestens für die anstehenden Konzerte gerüstet zu sein. Für die Jugend des Vereins ist am kommenden Wochenende eine zweitägige Fahrradtour mit Übernachtung in der Jugendherberge Trier geplant, denn auch das muss sein nach diesem Probemarathon!